Better Contracts
Version: 1.2.8.7 vom: 10.01.2024 11:08:09
"Mach ich jetzt diese drei Düngemissionen, oder doch lieber den 2.3 ha Kartoffelernte-Vertrag?" "Wieviel Flüssigdünger brauche ich für diesen Auftrag?" Falls Sie sich je derartige Fragen gestellt haben, hilft Ihnen dieser Mod bei den Antworten. Er verbessert das Vertragsmanagement, sowohl im Einzelspieler- als im Multiplayer-Modus.
- Die Maximalzahl sowie die Anzahl der jeweils neu generierten Verträge wird automatisch an die Zahl der Felder auf der Karte angepasst.
- Sie können über die Schaltfläche "Neue Verträge" sofort neue Verträge generieren oder alle mit dem Button "Liste löschen" entfernen.
- Sie können die Vertragsliste sortieren nach Vertragstyp/ Feldnummer, nach Gesamtprofit, und nach Profit pro Minute, um einen gewünschten Vertrag schnell zu finden.
- Sie können mehr als drei Verträge gleichzeitig aktivieren.
- Es wurden einige neue Fahrzeugkombinationen für Verträge hinzugefügt, aus denen der Missionsgenerator wählen kann.
- Mit dem "Details" Button kann die Anzeige der zusätzlichen Vertragsdetails ein- und ausgeschaltet werden. Z.B. die geschätzten Kosten des Verbrauchsmaterials (Dünger, Pflanzenschutzmittel, Saatgut). Bei Ernte- und Gras-Missionen wird die abzuliefernde Mindestmenge angezeigt, sowie die Erntemenge, die Sie behalten (und verkaufen) können. Daraus ermittelt der Mod den Gesamtertrag der Mission, also Belohnung minus Kosten für Dünge-, Spritz-, und Sähen-Verträge; und Belohnung plus Wert der behaltenen Erntemenge bei den Ernte- und Gras-Verträgen. Er schätzt sogar die Gesamtzeit, die Sie für die Erledigung des Auftrags benötigen werden, und berücksichtigt dafür Arbeitsgeschwindigkeit und Arbeitsbreite der entsprechenden Leasing-Geräte, die für den Vertrag angeboten werden.
Warnung: Alle in der Detailanzeige angegebenen Werte sind GESCHÄTZT. Sie sollten sie also nicht als absolute Zahlen verstehen, sondern als Hinweis, welche Verträge vielleicht anderen vorzuziehen sind.
Änderungen
aktuelle Version: 1.2.0.2
Verbesserte Version
aktuelle Version: 1.2.2.0
Changelog v1.2.2.0:
- Berechnung der Mindestliefer- und Eigenmengen angepasst bei Ernte- und Gras-Verträgen
- Konfliktvermeidung mit anderen Mods
- Unterstützung für FS22_SupplyTransportContracts, FS22_TransportMissions
aktuelle Version: 1.2.4.2
Changelog v1.2.4.2:
- "Faule NPCs" (mehr Feldarbeit für Verträge) kann konfiguriert werden
- Maximalzahl gleichzeitig aktiver Verträge kann konfiguriert werden (in modSettings/FS22_BetterContracts.xml)
- Kennzeichnung aktiver Verträge mit Leihgeräten
- In Multiplayer-Spielen sind die Buttons "Neue Verträge" und "Liste löschen" nur für Administratoren aktiv
- Mod-Erkennung FS22_DynamicMissionVehicles
Changelog v1.2.4.0:
- Temporärer Fix "Faule NPCs": Mehr (Ernte-)Verträge verfügbar
- Weitere Vertragstypen möglich
- Probleme mit verschiedenen Bildschirmformaten behoben
Changelog v1.2.3.0:
- Anzeigefilter für die Vertragsliste hinzugefügt
aktuelle Version: 1.2.4.4
Changelog v1.2.4.4:
- Anzeigefilter-Buttons berücksichtigen nun auch andere Vertragstypen, wenn vorhanden
- Detail-Anzeige der Restlaufzeit von Transportverträgen repariert (Multiplayer-Modus)
- Verträge zum Düngen und Jäten können nun auch per lazyNPC konfiguriert werden
- Kompatibilität mit anderen Vertrags-Mods
aktuelle Version: 1.2.6.2
Changelog v1.2.5.0:
- Hard mode: Aktive Verträge müssen vor Mitternacht beendet sein, Vertragsstrafe für abgebrochene Verträge
- Discount mode: Feldpreise verringern sich mit der Anzahl erfolgreicher Verträge
- Weniger Warnungen bei fehlenden Vertragsfahrzeugen
aktuelle Version: 1.2.7.9
Changelog v1.2.7.9
- Gepackte 240er Ballen können mit dem im Mod enthaltenen arcusin Multipack D14 nun auch bei Gras-Missionen verwendet werden (#131)
- Kuhn sw4014 Ballenwickler (im Mod) verarbeitet auch gepackte 240er Ballen
Changelog v1.2.7.8:
- Spieler kann gewickelte Grasballen schnell-gären (um z.B. stationäre Ballenpressen auch für Silage-Missionen zu nutzen)
- Im Hard Modus können einzelne Settings auf "aus" gestellt werden
- Ladewagen können für Gras-Missionen benutzt werden (#118)
- Vetragswerte > 100.000 werden anders formatiert (#113)
- userDefined.xml wird nun in modSettings/FS22_BetterContracts// gesucht (#115)
Changelog v1.2.7.5:
- Anzeige aktiver Verträge für alle Farmen (MP)
- Wertebereich für Ernte-Erfog vergrößert, separate Einstellung für Gras-Missionen
- Zweiter Fortschrittsbalken für aktive Ernte-Verträge
- Fix für Maize+ / Pumps'n Hoses BGA
- Einstellung für Zeitintervall: wie häufig sollen neue Verträge erzeugt werden
- Fehlendes Icon für Walzmissionen ergänzt. Keine negativen "to go" Werte anzeigen
- Missions-Icons bei MP repariert
Changelog v1.2.7.0:
- Fixed: Farmland kaufen mit Mausklick
- neue Einstellung für Erfolgsfaktor bei Ernte-Verträgen
- Icons für Missions-Felder und -Fahrzeuge auf Übersichtskarte
- Anzeige geleaster Fahrzeuge für aktive Verträge
aktuelle Version: 1.2.8.7
Changelog v1.2.8.7
- lazy NPCs fangen am ersten Tag des Monats erst mittags an zu arbeiten (#187)
- neue Einstellung: Maximalzahl der Verträge pro Farm und Monat (#168)
- bcPrintVehicles console command
- Kompatibilität mit FS22_FieldLease (#169)
- Wurzelfrüchte erfordern Pflügen (#123). Schnell-gären als separates Setting (#158)
- NPC Farmland-Besitzer speichern, damit nach Restart ein Feld noch den selben Besitzer hat (#153).
- Unterstützung für Häckselaufträge (FS22_ChaffMissions)
Changelog v1.2.8.0
- Tweak plow reward. Sort per NPC and contract value (#137)
- Allow mowers/ swathers on harvest missions (#137)
- Allow Göweil mission bales (#144)