Hagenstedt Modified 2013 für LS2013

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Hagenstedt Modified 2013


Version: 1.0 vom: 18.02.2014 00:00:00


UPDATELINKS: Erster Downloadlink ist der Update-Installer der Version 4.2.0 ! Der zweite Link ist die Zip Datei der Version 4.2.0 Dritter Downloadlink ist der Mirror-Link zum Update-Installer der Version 4.2.0 ! Der vierte Link ist der Mirror-Link zur Zip Datei der Version 4.2.0 ! ACHTUNG ! Das Update allein ist NICHT lauffähig, es wird das Hauptpaket als bereits installierte Version benötigt !!! ACHTUNG ! Es gibt ein Grasfix von mir für bestehende Savegames: Download Dies ist dafür da um das Gras zu entfernen welches noch auf dem Gelände der Biodiesel-Raffinerie vorhanden ist. Die Andwendung ist denkbar einfach: 1.Alle Felder abernten 2.Spiel speichern und beenden 3.Inhalt der emptyFields_fixedGrass_forSavegames.zip in das entsprechende Savegame entpacken (vorhandene Dateien überschreiben) 4.Spiel starten und Savegame laden 5.weiterspielen ... Erster Downloadlink ist das Hauptpaket (der AiO Installer) der Version 4.1.5 ! Der zweite Link ist das 7Zip File der Version 4.1.5 (für diejenigen die keinen Installer mögen oder aber Mac-User sind) ! Mac-User können zum entpacken Keka benutzen Aufgrund der neuen Mod-Struktur gibt es kein Update sondern nur das Hauptpaket. Die neue Mod-Struktur ermöglicht jedoch für zukünftige Updates kleinere Dateien zum Download zur Verfügung zu stellen was wohl alle besser finden werden. Link zum: Support und Hauptreleasethread Link zum: Hilfe, Tips und Tricks Thread Diese Karte ist nach meinen eigenen Vorlieben und Vorstellungen entstanden, teilweise haben mich Leute auf Ideen gebracht die ich dann auch so umgesetzt habe, grundsätzlich jedoch ist die Karte so wie ICH und meine Tochter sie haben wollten. Wenn Jemandem nicht passt wie ich die Karte aufgebaut habe dann muß sich dieser Jemand diese Karte nicht downloaden, ich zwinge niemanden sich diese Karte runterzuladen und schon gar nicht sie zu spielen. Für konstruktive Kritik bin ich aber selbstverständlich offen! Ich bitte jeden, bevor er eine Frage zur Karte und deren Funktionen stellt, sich zumindest die Beschreibung mitsamt FAQ und den HM13 Hilfethread durch zu lesen. Damit sollten normalerweise die meisten Fragen beantwortet sein. Ich werde keine Fragen beantworten die in der Beschreibung oder im Hilfethread behandelt werden! Auch werde ich keine Support-Anfragen zur Karte per PN oder per Kommentarfunktion beantworten, dafür ist der Release-Thread da. Ich gehe ebenso davon aus das jeder MINDESTENS diese Beschreibung hier liest damit er die grundlegenden Dinge schon im Vorfeld weiß! Wer nicht lesen kann (das gibt es wirklich!) der läßt sich dies bitte vorlesen damit er weiß worum es geht und was auf ihn zukommt! Support nur im Release-Forum, nicht in anderen Foren, nicht in anderen Foren per PN, nicht auf anderen Seiten per PN ... Und bitte Leute, einmal vernünftig sein: KEIN REUPLOAD, nutzt den Originalen Downloadlink, so schwer ist das nicht. ======================================================= FAQ - Frequently Asked Questions Welche Spielversion benötige ich um die Karte zu spielen? Es wird der Patch 2.0 für LS13 benötigt! Verrotten die Früchte auf dieser Karte? Nein, das Verrotten der Früchte auf dieser Karte ist deaktiviert. Die Zeit läßt sich nicht schneller einstellen als das 15fache (Nachts das 60fache)! Dann funktioniert alles korrekt, denn dies ist beabsichtigt. Mit welchen Geräten kann ich die neuen Früchte bearbeiten/nutzen? Jeder normale Drescher, jedes normale Schneidwerk (kein Maisgebiß), jede Sähmaschine und jeder Hänger/Trailer kann die neuen Silo-Früchte nutzen. Zwiebeln und Karotten können nur von speziell angepassten Versionen von Saatmaschinen, Erntern und Trailern genutzt werden. Für welche Frucht brauche ich welche Geräte? Jede Silofrucht, von Mais mal abgesehen, kann mit einem normalen Schneidwerk, Drescher, Trailer und Sähmaschine bearbeitet/genutzt werden, ebenso Kunstdünger und Saatgut. Hafer, Roggen, Hirse, Dinkel, Sojabohnen und Mohn sind also kein Problem für diese Geräte. Lediglich Zwiebeln und Karotten, wie auch Kartoffeln und Zuckerrüben, benötigen Spezialgeräte (mitgeliefert im VehiclePack). Ich kann den Shop nicht öffnen bzw der Shop schließt sich immer sofort wenn ich ihn öffnen will. Um den Shop zu öffnen muß man schon zum Händler fahren/gehen und den Verkaufsraum betreten, dort zum Kaufsymbol gehen und die entsprechende Taste (Standardbelegung Taste R) drücken. Dies ist so beabsichtigt. Wenn ich meine Fahrzeuge zurück setze sind sie nicht auf dem Hof ??? Das ist korrekt, sie stehen beim Händler auf dem Hof bzw auf der Plattform. Dies ist so gewollt. Mein Schlepper/Drescher fährt langsamer als auf anderen Karten! Da gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Allrad überprüfen, gegebenenfalls Allrad zu schalten 2. Das Fahrzeug hat Schaden genommen, je stärker der Schaden umso langsamer wird das Fahrzeug, des weiteren steigt auch der Kraftstoffverbrauch mit höherem Schaden. Abhilfe schafft hier dann eine Reparatur des Fahrzeuges. Ein Fahrzeug/Gerät ist zu 100% beschädigt und kann nicht abtransportiert werden, was tun? Es wird ein Reparaturdienst bzw. Abschleppdienst benötigt, folgende Fahrzeuge erhalten automatisch die Reparaturfunktion bzw können als Abschlepper genutzt werden: Opel Astra ADAC Mercedes Sprinter CDI AGRAVIS Technik Scania Abschlepper T5 ADAC und T5 ADAC Abschlepper Mercedes Benz Vario 614D ADAC Werkstattwagen (ModHub) Brauche ich Spezialtrailer um die Wasser und Treibstofftanks am Hof zu befüllen? Nein, es können die original GIANTS Trailer genutzt werden, ich empfehle aber für größere Mengen das Kaweco Pack. Ich kann den Treibstofftrailer an der Tankstelle nicht befüllen! Trailer welche Treibstoff transportieren können werden an entsprechenden Tanks befüllt, nicht an Zapfsäulen. Tanks zum befüllen von Trailern gibt es an der Agrola-Tankstelle im Dorf und beim Tanklager am Hafen. ======================================================= Ich habe einen Fehler gefunden!!! (Wie melde ich Bugs) Fehlerbeschreibung | Wann,Wo,Was wurde gemacht Wenn nötig/möglich mit einem Screenshot belegen Sollte es sich nicht nur um einen grafischen oder einen platzierungs Fehler handeln sollte eine Log-Datei mit verlinkt werden! Diese Log-Datei sollte jedoch, um die Übersicht zu wahren, nicht im Post als Text eingefügt werden sondern am besten bei einem Filehoster (gibt ja genug kostenlose davon) hochgeladen und der Link dann im Posting eingefügt werden. Danach ein wenig Geduld haben, ich sitze nicht 24 Stunden vor meinem PC !!! Und nochwas, das ist gaaannnzzz wichtig: Ausschließen das sich der Fehler bei Fremdmods befindet, sprich: Wenn ein Fehler auftritt dann alle anderen Mods die NICHT von mir mitgeliefert bzw im Installer verlinkt werden aus dem Mods Verzeichnis entfernen. Tritt der Fehler weiterhin auf, also auch ohne diese Mods DANN, und auch wirklich erst DANN, ist der Fehler zu posten !!! ======================================================= ---------------------------------- CHANGELOG --------------------------------- (4.2.0) Fehlerhafte Befüll-Anzeige bei Trailern mit schließbarer Plane behoben (4.2.0) rutschen von Fahrzeugen in den großen Hallen abgestellt (4.2.0) Beladerohr beim Saatgutsilo wieder befestigt (4.2.0) bei den Falttoren die kleine Tür wieder durchschreitbar (4.2.0) Begrenzungseinstellung für befüllbare Geräte funktioniert jetzt auch an Beladestationen wo nur ein Ladegut verfügbar ist (4.2.0) Abladetrigger-Script korrigiert (4.2.0) Grashaufen (Verkauf von gemähtem Gras) Kollissionseinstellungen berichtigt (4.2.0) HABIKS (Hagenstedter BIo-KraftStoff) Raffinerie mit Ölmühle eingebaut Annahme von Raps und Sojabohnen Verkauf von BioDiesel und Mischfutter für Mischfutter muß zusätzlich Stroh angeliefert werden Mischungerfolgt automatisch in der Raffinerie HABIKS kann auch mit Courseplay beliefert werden (getestet) (4.2.0) Entladefunktion für Hoftankstellen korrigiert, Anlieferung mit Courseplay-Helfer somit besser möglich (4.2.0) Tanklager/Öllager ersetzt durch neues Modell von Thorty (www.Simu4you.de) (4.2.0) geringfügige Geländeanpassungen durchgeführt -------------------------------------------------- (4.1.7) Fehler mit AGO-Systec Fahrzeugen in der Standardversion behoben (4.1.7) Kalk ist lagerbar am Hof im Kalksilo (4.1.7) Kalk ist kaufbar am Landhandel (Preis wie Kunstdünger) (4.1.7) Kalk für den neuen GülleMistKalk-Mod eingebaut (4.1.7) Fahrzeuge/Geräte können jetzt im Spiel einzeln aus der globalen Warnanzeige ausgenommen werden (4.1.7) Lade-Trigger der Förderbänder vom Schüttlager verbessert (4.1.7) Siloplane BGA angepasst für bessere Auffahrt (4.1.7) Treibstoffverbrauch geringfügig nach unten korrigiert (4.1.7) Anpassungen an den großen Hallen und den Falttoren vorgenommen -------------------------------------------------- (4.1.6) Fehler der beim laden eines Spielstandes mit Reparaturfahrzeug und Ölwechsel zusammenhängt behoben -------------------------------------------------- (4.1.5) Neustrukturierung des Modspaketes, ermöglicht schlankere (kleinere) zukünftige Updates (4.1.5) das Beladen von füllbaren Gerätschaften kann jetzt in der Füllmenge begrenzt werden (4.1.5) Saatgut kann wenn nicht mehr in der Sähmaschine gebraucht wird wieder zurück in die Silos gekippt werden (4.1.5) die Wasserplanen an den Tränken (insbesondere bei den Hühnern) sind überarbeitet (4.1.5) der Wassertrailer aus dem mitgelieferten ClassicPack ist repariert (4.1.5) die Übersichtsanzeige (Taste F9) zeigt jetzt den korrekten Füllstand der Dieseltanks an (4.1.5) der Diesel aus den alten Hoftanks ist nun in die neuen umgefüllt worden (4.1.5) an der BGA kann jetzt auch Mist eingekippt werden (4.1.5) Baumaßnahmen am Rathaus abgeschlossen, Rathaus eröffnet Felder- und Gebäudekauf nur im Rathaus möglich, nicht mehr vor Ort selbst Kauf von Feldern und Gebäuden nur während der Öffnungszeiten möglich (4.1.5) bei den 6 großen Hallen (GIANTS Originale) die Rolltore entfernt und neue Falttore eingebaut (4.1.5) alle Fahrzeuge welche zur Reparatur von anderen Fahrzeugen fähig sind stellen jetzt auch die Möglichkeit bereit Ölwechsel vor Ort durchzuführen (4.1.5) teilweise neue MapOverlays für den MapViewer erstellt (4.1.5) ShuttleControl (Fahrtrichtungswechsel) An/Aus Funktion aktiviert (4.1.5) ShuttleControl Status (An/Aus) wird jetzt im Savegame gespeichert (4.1.5) Allradstatus wird jetzt im Savegame gespeichert -------------------------------------------------- (4.1.4) Fehler mit dem neuen Tankscript behoben, MP Modus wieder möglich (4.1.4) BGA Anpassung der Einfahrt und Ausfahrt -------------------------------------------------- (4.1.3) BGA Master verursacht jetzt KEIN Fehler mehr (4.1.3) MP funktioniert wieder -------------------------------------------------- (4.1.2) Handbremsproblem behoben (4.1.2) BGA Master läßt sich wieder öffnen (4.1.2) Tanktrigger überarbeitet -------------------------------------------------- (4.1.1) Fehler der Auftritt ohne die Bank von Hagenstedt behoben (4.1.1) Bremsen des KI-Traffics nochmals verstärkt (4.1.1) Häckselgut Förderband doppeltes Schild entfernt (4.1.1) Handbrems-Tastenbelegung sollte nun auch bei Kontrollern funktionieren (4.1.1) Bodenplatte beim Nordhof ausgetauscht gegen eigenes Modell (4.1.1) Infotexte berichtigt (4.1.1) Schlüter 1500 TVL Jübiläums Edition korrigiertes Modell eingebaut (4.1.1) Bankzinsen stark gesenkt (4.1.1) Schaden beim verdichten und abladen auf den Silagesilos berichtigt -------------------------------------------------- (4.1.0) Ölwechselfehler beim starten einer Fremdmap behoben (4.1.0) URF Seeder Spezialisierung (Version 3) wird nun ebenfalls unterstützt (4.1.0) Status wurde bei Ölwechsel nicht geändert so das sich der Motor nicht starten lies (4.1.0) LowPoly-Blattwerk bei den Bäumen eingesetzt (4.1.0) Maschendrahtzäune (nicht GIANTS Modelle) ausgetauscht gegen LowPoly Modelle (4.1.0) Waschbuersten bei der Waschanlage ausgetauscht gegen LowPoly Modelle (4.1.0) Wasserplanen vom Hofteich nachbearbeitet, insbesondere Version 3 (4.1.0) Plattformzugang für Fußgänger eingebaut (4.1.0) Grimme Maxtron und Tectron wieder kaufbar gemacht (4.1.0) Schüttlager Modell ausgetauscht und um 2 Plätze erweitert (Häckselgut + Mischfutter) (4.1.0) Planen, Schilder, Digitalanzeigen des Schüttlagers überarbeitet (4.1.0) Anzeige des Waagendisplays bei verlassen der Waage wird nun korrekt ausgeblendet (4.1.0) Grimme Kartoffelleger (12 Reiher) konnte von der KI nicht korrket geführt werden (4.1.0) Großsilo etwas angepasst (4.1.0) beim auftanken eines Kraftstofftrailers kann man die Betankung jetzt abbrechen (4.1.0) mitgelieferte Trailer mit VariableBody funktionieren jetzt korrekt (4.1.0) Digitale Siloanzeige erweitert und auf der Karte teilweise ersetzt (4.1.0) BGA Master 412 eingebaut (4.1.0) Fehler des Schlüters aus dem ClassicPack bezüglich washable-Error behoben -------------------------------------------------- (4.0.0) Fahrzeuge werden nach Reparatur wieder schneller anstatt langsamer (4.0.0) Ölstandsabfrage nach Spielstand laden korrigiert (4.0.0) Marktzusammenbruch preislich angepasst (4.0.0) Tierpreise im Shop werden dynamisch angepasst an Marktpreise (4.0.0) Englische Übersetzung dank chromachio erweitert und verbessert (4.0.0) Zulassungs-Spezialisierung in mitgelieferten Fahrzeugen eingebaut (4.0.0) Ölwarnung in Globalem Warndisplay integriert (4.0.0) Tastenbelegung Handbremse umbelegt auf Numpad 0 No Foliage Trees and Bushes - Savegame Addon als Extradownload verfügbar ======================================================= Beschreibung der Config-Datei: In der Konfigurations-Datei, welche im Mods-Ordner angelegt wird, können einzelne HUD-Elemente deaktivert werden. Es werden jedoch nur die Anzeigen deaktiviert, nicht deren Berechnungen gestoppt. Zum Abschalten einer Anzeige muß der Wert des Eintrages (Standardmäßig true) auf false gesetzt werden. Folgende HUD-Anzeigen lassen sich deaktiveren: Arbeitsleistung (Hektar) Anzeige Diesel-Verbrauchs-Anzeige Betriebsstunden und Kilometerzähler Fahrstufen-Limiter Drehzahlanzeige Handbremsanzeige Allradanzeige Schadensanzeige Globales Warn-Display Des weiteren gibt es noch 2 Optionen um Spielrelevante Dinge zu ändern: 1.Es wurde mit dem Update 3.2.2 neue Statische Lichtquellen auf der Karte hinzugefügt welche sich bei Nacht selbstständig einschalten. Sollte jemand diese nicht wollen oder aber Performance-Probleme mit diesen Lampen haben kann man diese mit der Option LightSourcesOnMap (Standardwert = true) abschalten (false). Diese Einstellung ist Clientseitig. 2.Mit dem Update 3.3.0 wurden verschiedene Wasserplanen für den Hofteich eingebunden. Es kann zwischen 3 verschiedenen Wasserplanen gewählt werden, wobei die 1. die bisherige Wassrrplane ist (am aufwendigsten für die Spielengine aber der Realität am Nächsten), die 2. ist ähnlich der ersten nur einfacher in der Berechnung da nur eine einfache Bewegung erfolgt und die 3. ist eine einfache Scrollplane mit Transparenz (am einfachsten für die Engine zu berechnen). Die Option in der Konfigurationsdatei nennt sich WaterPlaneVersion (Standardwert=1) und mögliche Eingaben sind 1,2 oder 3, wird eine falsche Eingabe getätigt wird automatisch die erste 1 gewählt. ======================================================= Das Ganze Paket habe ich in einen handlichen Installer gepackt, einige nennen es auch Setupdatei, wie auch immer ... dieser Installer ist selbsterklärend, das setzt natürlich voraus das man auch liest was in den angezeigten Optionen steht!

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