MIG Map MadeInGermany Region Celle für LS2013

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MIG Map MadeInGermany Region Celle


Version: 1.0 vom: 18.02.2014 00:00:00


Update: 10.02.2014 02.17Uhr V0.88.1 Beta! Inhaltsverzeichniss (Bitte kurz lesen!): 1: Vorwort 2: Story 3: Integrierte Map Maschinen 4:Tastaturbelegung 5: Technische Daten und Funktionsliste 6: Zusätzliche Download Datein, Felderliste, Savegames und Tutorials 7: Inhalt weitere Versionen 8: Bekannte Fehler 9: Empfohlene Mods 10: W.I.P Projekt Thread, Eure Feedback und Fehlermelungen 11. Modding 12: Probleme mit alten Savegames 13: Updateverlauf 1: Vorwort Januar 2013, Eine weitere unendliche Geschichte meinerseits... Nach über einem Jahr Bauzeit und mehreren hundert Stunden die ich in das Projekt versenkt habe, kann ich euch heute 04/2013 mit Freude die Betaversion meiner MIG-Map MadeInGermany Region Celle überreichen. 1600 Hektar Grundfläche mit über 700 Hektar Ackerfläche verteilt auf 120 Felder stehen zum erwerb für knapp 30.000.000€ bereit. Im Januar 2012 hatte ich damit begonnen meine Heimat zu digitalisieren mit entsprechenden Vorlagen aus GoogleEarth. Ab sofort könnt ihr die Map testen und mal ordentlich Feedback geben... Mittlerweile hab ich bestimmt fast jeden Quadratmeter schon drei mal gesehen :) und da ich die Realität hier kenne bin ich etwas unzufrieden, weil ich es oft nicht so umgesetzt bekomme wie es in der Wirklichkeit ist. Klar wird euch das alles nicht so auffallen weil euch die Gegend hier nicht bekannt ist, deswegen müsst ihr nun dran glauben und Betatesten, denn das Projekt hier wird wie meine anderen wohl nie fertig und es wird noch einen Haufen weiterer Versionen geben. Ich habe versucht die Karte so Performant wie möglich zu gestalten. Daher gibt es auch keine Collis und keine Riesigen 3D Wälder. 2: Story Leider hat Bauer Hansen das Zeitliche gesegnet... Ihr habt jetzt die Aufgabe Hansens Hof erfolgreich weiter zu bewirtschaften. Zu Beginn erhaltet ihr Hansens mittleren Fuhrpark, Gebäude und ein paar Tiere. Euch gehören ca. 20 Felder (sind die gleichen die der Hof auch in real bewirtschaftet). Ziel ist es, den Betrieb erfolgreich weiter zu führen sowie alle Ländereien und Gebäude im Wert von ~35 Millionen Euro zu erwerben Dann wünsch ich euch mal viel Spass auf der Map! 3: Integrierte Map Maschinen - Claas Mega 218 Drescher - Fuchs Güllefass mit diversen Verteilern 4:Tastaturbelegung ----------------------------------------------------------------------------------------------------- TimeFastForward: In der Egoperspektive Zeit beschleunigen Taste R ----------------------------------------------------------------------------------------------------- 5: Technische Daten und Funktionsliste Bauzeit LS11+13 über 500 Stunden siehe (W.I.P) Realer Nachbau via Google Earth 1600 Hektar Gesamtfläche ~ 700 Hecktar Ackerfläche VRam ~351MB MAP I3D 5,3 MB Zip incl. Mods ~180MB Funktionliste (setzt vorraus das alle Mods aus dem Pack im Modordner liegen) - Verkaufstellen: Mühle, FSM Mühle, Landhandel, Rübenfabrik, Schlachter - Dynamische Preise Verkaufsstellen, variieren zwischen 50 und 150% - Freiland Gülle-Jauche Zwischenlager - Unkraut Weed Mod, muss extra mit Herbicide vernichtet werden und wächst immer. Düngen kann man auch nurnoch im Wachstum, ist eine Frucht ausgewachsen, ist keine Düngung mehr möglich. - Gründünger Klee und Luzerne, wenn man das Feld umpflügt oder Grubbert, ist das Feld gedüngt. Ist dreimal schneller ausgewachsen als normale Fruchtsorten und die Saat ist sehr billig. - Multifarmsilo, ideal für Multiplayer. Hiermit habt ihr bei Farm4 und Farm5 eigene Füllstände für eure Fruchtsorten, somit hat jeder Spieler sein eigenes Lager. - Wachstumsperioden nur Nachts - Zeitbeschleunigung möglich mit Taste Strg+R (12.000x) - Kein Verdorren - Kaufbare Objekte wie BGA, Farm, Lager - Ballenhalle mit bedienbarem Kran - Biogasanlage 3 in 1. Mit drei Fahr- und zwei Keilsilos sowie einer Tankstelle und Ballenschredder - Rindermast, können gezüchtet und bei dem Schlachter verkauft werden - Schweinemast, können gezüchtet und bei dem Schlachter verkauft werden - Futtermischwerke Farm1 in denen man alle Früchte zu Futter verarbeiten kann - Futterlager Farm1 zum Lagern von Heu, Stroh, Grass, Silage, Futter - Neuer globaler Kilometerzähler für alle Fahrzeuge links unten am Hud (Odometer) - Kompass bei allen Fahrzeugen oben rechts an der Uhr, hilft bei Helferausrichtung - Gülle, Mist, Kalk Mod. Es können auch Wiesen gedüngt werden mit variierendem Ertrag - Tankstelle - Wasserwerk, dort könnt ihr Wasser kaufen 6: Zusätzliche Download Dateien, Felderliste, Savegames und Tutorials - Eine Feldliste mit Preis und Hektar im Office Format (liegt bei) - Ein PDA Bild mit Zuordnung der Gebäude (liegt bei) - Changelog v0.88 (liegt bei) 7: Geplant für die nächsten Versionen - ""Alle"" Texturen werden noch geändert, von Objekten sowie Früchten etc. - Reale Gebäude und komplette Dörfer - Mehr 3D Bäume, Hecken. Details für Panoram - Beschilderung ausbauen - Reale Imkerei in Dorf 4 - Reale Gärtnerei - Holz ForstMod - Mist Zwischenlager - Alles was es sonst noch an guten Funktionen geben wird.. - Kaufbare Objkete Funktion weiter ausbauen 8: Bekannte, auch optische Fehler V0.88 Dies ist eine Beta, es gibt also keine ""Garantie"" für versionsübergreifende funktionierende Savegames. Kompatibilitätsproblemen mit anderen Mods sind auch nicht ausgeschlossen. - Es kann zu komplikationen mit MR Mods kommen wenn diese auch im Mod Ordner sind. - Ihr solltet das Spiel immer komplett ausschalten, dann über Desktop neu starten, da es bei ingame beenden und gleich wieder ingame Neustart Probleme geben kann. - Ggf. alle anderen Maps mit Multifrucht rausnehmen, da die Mig-Map mit den empfohlenen Mods die maximale Anzahl der einbaubaren Früchte erreicht hat. In der Log ist dann folgender Fehler: Error: Fillable.registerFillType too many fill types. Only 64 fill types are supported. - Strohballen lassen sich schlecht einstreuen (Siehe Bild) - Ihr habt nach einem Update der Map in eurem vorhandenem Savegame Grass in neuen Hallen oder die Feldwege sind immernoch zu breit? Problem ist, das Grass wird in eurer der Savegame Datei gespeichert wo auch Getreide usw. drin ist. Wenn ich etwas am Grass in der Map ändere, sieht man das nur wenn man ein komplett neues Spiel beginnt. Es gibt die Möflichkeit das ""Aktuellste Grass"" in euer Savegame zu übernehmen, dazu benötigt ihr aber gewisse Kentnisse im Umgang mit dem GRLE-Konverter und einem Bildbearbeitungsprogramm. Da müsste man dann alles Grass im alten Savegame löschen und aus der aktuellsten Map das Grass rüberkopieren. Eine genauere Anleitung hierzu werde ich noch schreiben... zzz_odometer.zip mal entfernen falls Fahrzeuge nach dem Start fehlen. Zuhammer Contest in Verbindung mit zzz.multisprayer.zip kann Probleme in MP Sever Spielen verursachen. Schweinestall der zu pachten ist hat an der Mistplatte eine unsichtbare Colli. Kleiner Tipp bei bösen Fehlern ingame: Modordner leeren und nur die Mods aus dem Pack rein. Dann die inputBinding.xml löschen und den shadercache Ordner, die beiden erstellen sich dann neu bei spielstart. Liegen im selben Ordner wie euer Modordner. Dazu bitte ein neues Spiel starten, kein Savegame. Wenn dann immernoch Probleme vorhanden sind, bitte Log z.b. hier http://www.file-upload.net/ hochladen und dann im WIP Bereich in der Fehlersammlung posten. 9: Empfohlene und beiliegende Mods Im Map Packet liegt im mods Ordner eine Textdatei in der beschrieben ist welche Mods aus dem Pack welche Funktion erfüllen. http://www.file-upload.net/download-8599144/Mod-Beschreibung-.txt.html Benötig werden noch diese beiden Mods für volle Funktionalität: * MultiMowing * Map Buyable Object Mod * Guelle Mist Kalk Mod Optionale Mods: Placeable Heaps * Modhoster * http://www.modhoster.de/mods/platzierbare-haufen--3 Courseplay * Modhoster * http://www.modhoster.de/projects/courseplay MapHoseRefStation * Eifok Team * damit Contest Zuhammer funktioniert DustWheels * Eifok Team * damit Contest Zuhammer funktioniert RealLights * Eifok Team * damit Contest Zuhammer funktioniert 10: W.I.P Projekt Thread, Eure Feedback und Fehlermelungen ""Hier gibt es die komplette unendliche Geschichte"" In dem Logbucheintrag ""Fehlersammlung"" könnt ihr reinschreiben was auch auffällt. Bitte nicht hier im Kommentarbereich Problem diskutieren. 11: Modding: - Man sollte ggf. den Spritverbrauch der Maschinen auf der Map anpassen. Als grobe Vorlage haben wir dem Fendt 936 folgenden .xml Eintrag verpasst: 0.0018 12: Probleme mit alten Savegames: - Eure Savegames sollten weiterhin laufen, ist aber möglich das eure Silagesilos und Güllesilos leer sind weil ich diese verändert habe. Bevor ihr aber gross rumtestet, einfach mal Modordner leeren, nur die Mods aus dem Packet reinpacken und ein neues Spiel starten. Wenn es dann nicht geht, liegt es wohl auch nicht am Savegame, meistens sind es andere Maps oder MR Mods die konflikte auslösen. - Ab v0.88 solltet ihr in eurem Savegameordner folgende Datein löschen: tree.grle alle xxxgrowthState.xml Dateien, shortGrass_weight und die cultivatordensity.grle zu löschen. Somit habt ihr die aktuellen Felder, Wachstumszeiten und es stehen keine Bäume in gewissen Hallen. Mit einigen Tricks könnt ihr aber euer Savegamedaten sowie Statistiken immer retten und übernehmen. Die Beschreibung setzt aber gewisse Grundkentnisse voraus, sowie hilfreich ist z.b. das Programm Notepade++ für eine bessere Übersicht. Die 3 mit relevantesten Dateien im Savegameordner sind careerSavegame.xml / economy.xml / vehicles.xml, hier sind quasi alle wichtigen Einstellungen vorhanden. - careerSavegame: Hier könnt ihr in der Zweiten zeile so einiges einstellen wie Money/Geld und noch vieles mehr, Statistiken, Spielzeit usw, Google wird euch da sicher weiter helfen was was bedeutet. Darunter findet ihr eure Farmsilo Füllstände, kann man mal locker 50.000 bei wheat reincheaten ;) Manure und Liquidmanure haben meines Wissens keine Funktion mehr in LS13, da diese Werte mittlerweile in der vehicles.xml stehen. - economy.xml: Hier werden z.B. unter der Zeile eure Feldbesitztümer gespeichert, am Ende jeder Feldzeile kann man von ""false"" auf ""true"" stellen, somit gehört euch das Feld nach dem Spielstart. - vehicles.xml: Hier werden all eure Maschinen samt Statistiken gespeichert wie Stundenzähler, Verbrauch usw. und auch die Silofüllstände werden hier gespeichert. Wenn man sich einmal etwas damit befasst hat, ist es ein leichtes seine Maschinen von ein Savegame in das andere zu übertragen, da es mich persönlich stört wenn man seine Kilometer und Betriebsstunden immer verliert. Dann gibt es noch die fruit_density.grle, hier werden all eure Fruchtsorten gespeichert, die Datei kann man per GRLE-Converter in eine .png umwandeln und mit einem Bildbearbeitungsprogramm schnell Felder neu bepflanzen. Das gleiche gilt auch für die cultivator_density.grle, hier werden eure Pflug, Grubber, Satttexturen gespeichert, also wo was auf welchem Feld ist. Ihr könnt die Map auch entpacken, dann die fruit_density.grle aus eurem Savegame in den Map01 Ordner der entpackten Map kopieren und die vorhandene Datei überschreiben, dann nach belieben im Giants Editor rumpflanzen, dann speichern und die fruit_density.grle wieder aus dem Map01 Ordner in euren Savegame Ordner packen. 31.08.2013 V0.85 SAVEGAMECRASH Es wird mind. LS Patch 2.0 benötigt! Speichert vor der installation der v0.88 eure alte Map sowie das Savegame ab. Es kann sein das mit den Updates die Savegames nicht mehr funktionieren. Mann kann diese Aber retten, dazu müsst ihr in die Vehicle.xml gehen und alles hinter dem letzten Eintrag bis zur letzten Zeile löschen. Somit werden zwar alle Silo und Tierbestände gelöscht, aber die Map sollte nun laufen. Nach dem Start ein mal abspeichern und theoretisch könnt ihr eure alten Füllstände usw. aus eurem Backup übertragen. Ihr solltet nur vorher etwas in eure silos kippen, damit ihr wisst welcher Abschnitt in der XML für z.b. den mittleren Bga Silo ist. Ihr könnt eure Vehicle auch komplett löschen, nur dann sind auch alle Maschinen weg. 13: Updateverlauf: So, nach längerer Zeit mal wieder ein Update, ich hoffe es sind keine gravierenden Fehler vorhanden die den Spielverlauf stören. Weitere Infos zu den Änderungen findet ihr im WIP breich, Für die v0.88.1 empfehle ich zum Thema Savgame Punkt 12 zu lesen. Am einfachsten ist es alle Datein bis auf carrersavegame.xml und vehicle.xml zu löschen, dann bleiben wenigstens die Statistiken und Fahrzeuge erhalten. Changelog 08.02.2014 Beta v0.88 RELEASED - Hof1 Kuhstall gegen Freilaufstall getauscht (übergangsweise) - Hof1 Schweinestall verbaut (jetzt 4 Ställe auf der Map) - Hof2 Kaufbar, Unterstand für Maschinen und Schaafe Standard - Hof3 Kaufbar, Unterstand für Maschinen und Hühner Standard - Hof4 Kaufbar, neu erstellt im nordwestlichen Dorf mit Saathalle und Rindermast - Hof5 Kaufbar, erweitert mit Saathalle und Schweinemast - Unkraut verbaut, Wachstum 5 Tage pro Stufe - Unkraut neue Diestel Textur - Kaufbare Objekte wie BGA, Höfe etc. (Wird noch weiter ausgebaut, ertsmal provisorisch) - Ballenhalle mit Kran für Arcusin autostack verbaut (Spielerei, Handling noch nicht so berauschend) - Multifarmsilo verbaut. Jetzt haben Hof 4 und 5 eigene Silolager für Getreide - Schweinemast V2 verbaut mit animierten Schweinen - Förderbänder V2 am Futterlager und Stall verbaut - Alle Felder überarbeitet für gerade Kanten, keine grünen Stellen mehr auf dem Acker - Futtermischwerk lua gefixt - Mehr 3D Bäume und detail Objekte - Strassentextur heller gestellt - Strassenrand Terrain überarbeitet - Strassenrand Grassbepflanzung überarbeitet - Komplett neue Fruchttexturen bis auf Hanf und Klee - PDA Bild Hof1 das im Wohnhaus hängt überarbeitet und neu beschrieben - Fast alle dummy Häuser ersetzt und Dörfer ausgebaut - Weitere Probleme mit Geschwindigkeit auf Strassen behoben - Wasserwerk Tankmodell entfernt und Trigger vergrössert - Baum LOD überarbeitet - Schlammloch klein Feld 1 - Waage vorerst deaktiviert - Neue Multifrut HUD Texturen - Gülle Mist Kalk Mod V2 - Futtermischwerk Kapazität angepasst - Mischstation Textur auf alt getrimmt - Texturen von Häusern und Höfen angepasst - l10n Fehler Maschinen, Mischstation behoben - Aktuelle Station für Zuhammer Contest verbaut - Wind wurde deaktiviert bei Layer Bäumen, Büschen - Wachstumszeiten 5 Tage pro Stufe, Klee und Luzerne 2 Tage - Gründünger Klee und Luzerne verbaut sowie preis stark gesenkt, ausgewachsen in 3 Tagen - Schwad Sichtweite auf 375 Meter gestellt da auf 4 Fach Map irgendwie keine xxxdistance.png funktioniert - Kalktrigger befindet sich an der Bank am Haus Hof1 (provisorisch) - Odometer Kilomterzähler wurde überarbeitet und funktioniert nun auch auf 4 Fach Karten Changelog 10.02.2014 Beta v0.88.1 RELEASED - Rinderstall Tore repariert - Hanf Textur geändert - Kalklager bei Ballenhalle verbaut - Zuhammer Station Farm1 Kuh und Schwein Repariert - Heu und Grass Schwad Textur überarbeitet - Multifruit.zip überarbeitet das man auch mit Ladewagen GPS Schwaden im Silo entladen kann - Verkaufsstationen PDA neu sotiert - Schweine Rindermast aktuelles Script Stand Feb.2014 - Optional benötig werden noch diese Mods empfohlen: * MultiMowing (klick) * Map Buyable Object Mod (klick) * Guelle Mist Kalk Mod (klick) - Punkt 12, 5 und 8 hier in der Beschreibung überarbeitet - Patch 2.0 wird benötigt http://www.farming-simulator.com/updates.php?patch_2_0 Viel Spass mit der Map und lasst mal ordentlich Feedback, Bewertungen, Videos, Bilder etc. hier

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